Monday, February 07, 2011

Munich Fabric Start

Letzte Woche war ich mit Nadja von Smil auf der Munich Fabric Start, eine der weltgrößten Stoffmessen, die halbjährlich stattfindet. 
Last week I went to Munich Fabric Start  (one of the biggest fabric fairs worldwide) with Nadja from Smil
Colours Spring 2012
Colours Spring 2012
 
Wir haben viele neue Produzenten von Stoffen, Webbändern und Kurzwaren getroffen, sind mit der U-Bahn kreuz und quer durch München gefahren und haben gelernt, wie man Asiaten eine Visitenkarte überreicht, ohne unhöflich zu sein ( mit beiden Händen überreichen bzw. entgegennehmen und aufmerksam studieren :) 
We met many manufacturers of fabrics, woven ribbons and notions and learnt how to politly give and receive a business card in Asia (use both hands and study the card thoroughly :)  


 

Don't worry, I won't start sewing clothes with this kind of fabric!

Leider war die Organic Section nicht wirklich gross  und es war auch ziemlich umständlich die Händler zu finden... aber hier und da hat es sich dann doch gelohnt auf die Suche zu gehen.
Unfortunately the organic section was quite small and it was difficult to find the stalls that offered organic fabrics. In the end, we found some and it was definitely worth looking for them.
Ich freu mich schon auf auf die Warensamples, die ich bestellt habe und wir fahren bestimmt nächstes Jahr wieder dorthin.
I can't wait to receive all the samples I've ordered and I'm sure next year we will visit MunichFabricStart again!

9 comments:

  1. tolle bilder suse!!ich komme das nächste mal mit!!!!! :-)

    ReplyDelete
  2. Danke, liebe Wesna! Ich hatte Dich ja gefragt ;-)

    ReplyDelete
  3. Huhu, Du brauchst unbedingt so eine Kommentar-Abonnierfunktion, sonst sieht man ja nie, wenn jemand geantwortet hat..
    Achja, ich bin für's Morena :-)

    ReplyDelete
  4. @ Nadja: es gibt doch da ne Funktion: "Subscribe by email" - oder was meinst Du? Bitte kläre mich auf! Danke!

    ReplyDelete
  5. Ach mensch, da hätten wir uns ja auf eine Käffchen treffen können! Schade, schade!
    LG Zora

    ReplyDelete
  6. Liebe Zora, kommst Du aus München? Oder warst Du auch auf der Munich fabric Start? Beim nächsten Mal sage ich Bescheid.

    ReplyDelete
  7. Auja - sag bescheid! Ich bin in München und freu mich immer, Bloggerladies zu treffen!
    LG Zora

    ReplyDelete
  8. Super. Dann sag ich beim nächsten Mal Bescheid.

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden Kommentar! Thanks for your comments!