Montag, Mai 30, 2011

Hobby+Handarbeit Köln // H+H Cologne


H+H Cologne // Hobby + Handarbeit Köln
Nadja von Smil und ich waren mal wieder on tour. Dieses Mal (Anfang April) ging es zur Hobby und Handarbeit nach Köln. Im Vergleich zur Munich Fabric Start ist diese Messe doch sehr klein und  überschaulich und es waren viel weniger Business Leute dort.

Nadja from Smil and I were on tour again. In April we went to Hobby and Handarbeit fair in Cologne. In comparison to Munich Fabric Start, this fair is really small and the clients were quite different to the business people at MFS.
H+H Cologne // Hobby + Handarbeit Köln

H+H Cologne // Hobby + Handarbeit Köln

H+H Cologne // Hobby + Handarbeit Köln
Kleidungsstücke von Gretelies waren auch dabei.














Die Quilt- und Wollstände waren sehr beliebt bei vielen Besuchern, die aber eher unter die Kategorie „Hobby“handarbeiterin fallen. Uns haben diese gar nicht interessiert. Trotzdessen hat es sich gelohnt.
One Hall was full of wool and also a lot of quilting stuff. Eventhough we were not interested in this, the fair was really good.


Wir haben ein paar sehr Interessante Kontakte geknüpft, ein paar Stoffe bestellt und auch eine Freihandstickmaschine ausprobiert.
We found some good fabric companies, ordered a couple of fabrics and tried the free-hand embroidery machine.
H+H Cologne // Hobby + Handarbeit Köln
Man fährt mit dem Freiarm einfach über den Stoff und kann so malen und schreiben. Leider liegt die Maschine ausserhalb unseres Budgets. Aber falls wir mal im Lotto gewinnen, wäre das echt ne tolle Investition.
You just move the arm and then you can write or draw very easily. Unfortunately the machine is out of our budget…

Und dann gab es noch ein paar interessante Sachen von Modestudenten zu begutachten.
Here are two designs of Fashion Design students.
H+H Cologne // Hobby + Handarbeit Köln

H+H Cologne // Hobby + Handarbeit Köln
Mal sehen, wo wir das nächste Mal hinfahren.
Not sure where we will go next....

Schönen Tag Euch!
Have a good day!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Thanks for your comments!