Wednesday, May 18, 2011

Ich lebe noch....// Still alive

Leider hab ich immernoch mein Overlockmaschinenproblem nicht gelöst, so dass ich nur im Laden nähen kann.
I still have problems with my serger, so i can only sew when I am in the shop. 

Das Problem mit meiner "alten" Bernina 700d war, dass sie Stiche ausgelassen hat - insbesondere bei dickeren Stellen (z.B. Schrittnaht). Da ich aber sonst mit der Maschine zufrieden war, hab ich mir als  Zweitmaschine wieder eine Bernina 700d bestellt. Aber leider muckte die von der ersten Naht an rum,so dass ich mir die Bernina 1150d bestellt habe. Leider war sie nicht auf Lager, so dass ich jetzt schon über 5 Wochen auf die neue Maschine warte.... aber sie hoffentlich nun in den nächsten Tagen bekomme! Ich freu mich schon total, endlich bald auch mal wieder zuhause nähen zu können!
 I ordered a new serger  ( the same one I had before), but wasn't happy with it at all from day 1. So I returned it and bought a new one. Hopefully I get it soon - I am already waiting for more than 5 weeks.I am sooo looking forward to sewing at home again.

Trotzdessen war ich nicht ganz untätig. Hier sind ein paar Sachen, die in den letzten Wochen entstanden sind:
Despite this I still sewed a couple of new pieces in the last couple of weeks:
grüne Cordhose mit Stern blogBaby Pants Owls
Apfel Karo Rock blog

Den Rock hab ich vor 1 Jahr (!!) zugeschnitten und bin erst jetzt dazu gekommen, ihn fertig zu nähen. Ich bin ganz begeistert und werde noch mehr davon nähen.

I cut out the pieces of the skirt about one year ago! Unbelievable. Finally I sewed it together... and I am really happy with it. I will make a couple of more of theses skirts...

Was ich sonst noch so in den letzten Wochen gemacht habe, schreib und zeig ich Euch in den nächsten Tagen!
I will write  more often from now on and will tell you what I did, where I went and whatelse I sewed in the next couple of days.

Ich  hoffe, Euch geht es gut!
I hope you are well!

2 comments:

  1. hey suse, tolle sachen machst. ich wünsch dir ganz viel erfolg beim verkauf im laden. aber wenn du da eh arbeitst, hast ja alles im griff :)

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden Kommentar! Thanks for your comments!