Saturday, November 13, 2010

Wie die Zeit vergeht... / Time flies...

... eigentlich wollte ich noch so viel posten... denn ich habe in den letzten Tagen doch einiges genäht... Es gab viele Bestellungen ( eine sogar aus Kanada!) und viel Besuch, so dass ich das Bloggen leider vergessen habe bzw. auch keine Zeit dafür hatte.  Denn nebenbei musste ich doch noch ein bisschen was für den Urlaub vorbereiten, denn heute fliegen wir nach Südafrika!!!
... actually I wanted to post so many things because I sewed quite a few things the last couple of days. There were many orders (one even from Canada!) but I also had many visitors, so I have forgotten to write some blogposts and unfortunately also did not have the time for it. Because I still had to prepare some stuff for our 24day trip to South Africa which starts TODAY!!!
 
Ich nehme unser neues Netbook mit und hoffe, dass ich ein bisschen Zeit finde und Euch ein bisschen an unserem Abenteuer Südafrika teilhaben lassen kann. Es geht nach Johannesburg und dann über Pretoria zum Krüger Nationalpark. Dort sind wir in einer 5* Lodge eingebucht inklusive 2 Wildbeobachtungsfahrten täglich ( Supersonderpreis!)
I will take our new netbook with me and hopefully i will have some time to show you some impressions of our South African Adventure. We will fly to Johannesburg and then drive via Pretoria to Krüger Nationalpark. There we are  booked into a 5* Lodge including two Game Drives daily - thanks to a special price.

Anschliessend fahren wir über Swaziland ( noch nicht ganz sicher. War jemand von Euch schon einmal dort und weiss, ob es sich lohnt oder ob es zu gefährlich ist?!) die Küste runter bis Durban. Von dort fliegen wir nach Port Elizabeth, um die Route bis nach Kapstadt fortzusetzen. Nach gut 3 Wochen geht es wieder ins schöne ( und wahrscheinlich sehr kalte) Berlin.
Afterwards we will drive trough Swaziland ( not sure about it - Has anyone been there and knows if it's worth it and/or if it is too dangerous?!) along the coast down to Durban. From there we will fly to Port Elizabeth and then follow the Garden Route down to Cape Town. After 23days we will fly back to cold Berlin.

Wenn jemand von Euch dort schon einmal war und Tips für uns hat, wäre das suuuuper toll, denn wir sind irgendwie total ungeplant und hatten keine Zeit uns so richtig zu informieren. Wir haben die Flüge erst vor 5 Wochen gebucht ;-)

If anyone of you has ever been to Southafrica and would like to give us tips of what to do, where to go and whatsoever, I would be suuuuper happy about it, because this is my first holiday that is not planned properly. We did not have the time prepare ourselves and to read about it. We just booked the flights 5 weeks ago!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was wir so machen und wo wir landen. Danke für Eure Tips!
I will keep you posted about how things go! Thanks for your tips!

Suse

3 comments:

  1. einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch!

    LG Anja

    ReplyDelete
  2. Hallo Suse!

    Erstmal schönen Urlaub euch natürlich. Südafrika ist traumhaft schön, ich war vor 7 Jahren dort (man ist das schon wieder lange her). In Swaziland waren wir auch, gefährlich war es dort nicht, kann ich aber auch nicht daran erinnern, dass es dort besonders spekatulär war.... Ein Muss ist der botanische Garten in Kapstadt, echt traumhfaft schön, momentan blüht da alles. Dann die Pinguine in Simonstown und die Wale direkt nebenan. Achja und ich glaube auf dem Weg nach Swaziland waren wir in den Drakensbergen, die sind auch echt toll.

    So, jetzt warte ich gespannt auf mein Päckchen von Dir!

    Liebe Grüße, Kerstin

    ReplyDelete
  3. Liebe Suse,

    Swaziland ist überhaupt nicht gefährlich, meiner Meinung nach ist es in SA garnicht gefährlich, wenn man sich richtig verhält.

    Wir waren in Swaziland in einer Lodge in der kleineren Stadt (hab vergessen wie es heißt, aber soviel dürfte es da auch nicht geben) ... ich hab in ganz Südafrika nie so gut gegessen wie dort.

    Wünsche Euch viele tolle Erlebnisse in diesem tollen Land ...

    Ute.

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden Kommentar! Thanks for your comments!