Sunday, January 09, 2011

Tag 9 in 2011 // Day 9 in 2011

2010 ging so schnell vorbei, dass ich es nicht mehr geschafft habe, zu bloggen. Entschuldigt bitte!
2010 was shorter than usually... wasn't it? Sorry, I did not have time to write blog posts!

happy 2011

Ich bin wahrscheinlich die allerletzte, die Euch das wünscht, aber es kommt von Herzen!
Ich wünsche Euch ein tolles, spannendes, erfolgreiches, lustiges, sonniges, kreatives und wundervolles 2011 mit guten Freunden an Eurer Seite!
I am probably the last person to wish you a happy new year... but it comes from the heart!
I hope your new year is filled with happiness, sun, creativity, fun, success, good friends and love.

Der 9. Tag in 2011 und ich habe noch nicht gebloggt, obwohl ich es mir doch so fest vorgenommen habe, in diesem Jahr mehr zu bloggen und auch mehr zu nähen! Ich verspreche Besserung!
Day No. 9 in 2011 and this is the first blog post , eventhough my new year's pledge was to blog more often and also to sew more kids clothes! I promise to get better!


Eigentlich wollte ich ALLE Weihnachtsgeschenke selbst nähen... es ist mir zwar nicht 100%ig gelungen, aber es ist doch Einiges entstanden. Guckt selbst!
My goal was to make all X-Mas presents by myself... even though I failed, I still sewed quite a few...Here are some of them:

blau gepunktetes Kameraband // blue dottet camera strip
Der erste Versuch eines Kamerabandes für einen lieben Freund. Ich habe das Nähset  von Die Schaubude ausprobiert und bin total begeistert. Die Anleitung ist super detailliert geschrieben und man bekommt auch gleich die Grundzutaten mit dazu! Also kann man gleich loslegen.
The first trial to sew a camera strap for a dear friend. I tried out the sewing kit from Die Schaubude and I'm thrilled. The manual is written extremely detailed and comes together with the basic ingredients for the strap! So you can start right away.

Ein Tip noch, solltet ihr auch mal das Kameraband nähen: Benutzt einen Teflonfuss für das Kunstleder - näht sich viiiel besser!
You should use the teflon foot of your sewing machine to sew the artificial leather! It makes life sooooo much easier!
Handytasche lila Blümchen // Mobile phone bag purple with flowers
 Eine Handy oder auch Kameratasche für die Freundin meines Bruders.
A mobile phone or camera bag for the girlfriend of my brother.

Geborgenheit Rapslavendelkissen
Raps - Lavendel - Geborgenheit - Kissen für die allerbeste Freundin!
Rapeseed Lavender Pillow for my bestfriend.

Handstulpen Sleeping Beauty

Handstulpen "Sleeping Beauty" für die Mama.
hand cuffs "sleeping beauty" for my mum.


Loop Dani
Ein Loop Schal auch für die allerliebste Freundin ( zum Geburtstag)
Loopscarf for my best friend also ( birthday present)

Mehr Fotos gibt es bald.
More pics to follow!

Was fällt auf? ( Mir ist ES gerade erst aufgefallen, als ich die Bilder hochgeladen habe!)
What do you notice? ( I just realized something when I uploaded the pics. Guess what?!)

Suse

6 comments:

  1. Lila Phase ?? ;) Aber sehr schön!!

    Liebe Grüße und dir auch ein schönes Neues!

    Silke

    ReplyDelete
  2. Genau lila... ja bei mir auch... lila Shirt, Rock uvm... meine Oma würde sagen... lila der letzte Versuch, aber trotzdem schön... auch deine Sachen..

    ReplyDelete
  3. seeehr lila-lastig ;) - aber auch seehr schön! :D

    glg ela

    ReplyDelete
  4. huhuuuu... ich wünsch dir auch das beste für 2011. ist doch nciht schlimm, dass du jetzt erst ein gutes neues jahr wünschst.

    sehr hübsch. du magst lila grade sehr gerne. oder?

    ReplyDelete
  5. ahhhhh das sieht klasse aus und danke für das Lob ;) ich freue mich riesig dass es geklappt hat und danke auch nocheinmal für den Tipp ;) ich nehm das foto von hier ;) liebste Grüße Tanja

    ReplyDelete
  6. Nice gifts - I also aimed to make them all myself adn failed - well will try to only make handmade gifts this year (or buy them from dawanda...) Hope I manage, atleast I have a lot of creative ideas in the making.

    PS! happy that you've joined my give away.

    greetings from Copenhagen

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden Kommentar! Thanks for your comments!